Über mich

Wer mich länger kennt und weiß, wie viel Angst ich als Kind vorm Zahnarzt hatte, hätte wohl nie geglaubt, dass ich eines Tages in genau diesem Beruf meine Berufung finde.

Nach dem Abitur am Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen verschlug es mich zum Studium an die Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach meinem Examen 2015 absolvierte ich einen Teil der zweijährigen Assistenzzeit in München bevor es mich dann wieder in meine Heimat zurückzog. Nachdem ich sowohl in Germannsdorf als auch in Waldkirchen meine Assistenzzeit beendet hatte und danach als angestellte Zahnärztin tätig war, erfülle ich mir nun endlich meinen langersehnten Traum der eigenen Praxis.

Ich setze auf modernste und innovative Techniken und halte mich durch zahlreiche Fortbildungen handwerklich, technisch und medizinisch ständig auf dem neuesten Stand.

Am meisten liegt mir aber der zwischenmenschliche Kontakt am Herzen und es ist mir enorm wichtig, zusammen mit jedem einzelnen Patienten auf Augenhöhe den auf ihn individuell zugeschnittenen Behandlungsplan zu entwickeln.

– Stefanie Windorfer

Steckbrief

  • Gebürtige Jandelsbrunnerin, Abi am Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen 2009
  • Zahnmedizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Assistenzzeit in München, Germannsdorf und Waldkirchen
  • Angestellte Zahnärztin in Waldkirchen
  • 2020: Neugründung der eigenen Praxis in Praxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Ulrike Brand-Bloier und Charly Bloier

Fortbildungen

  • Curriculum Implantologie DGOI
  • Bisslagenveränderung und Bisserhöhung Dr. Jan Hajto – München
  • Parodontologie und Periimplantitis, ZBV Niederbayern
  • Veneers und (Front-)Zahn-Ästhetik Dr. Jan Hajto – München
  • Notfallmanagement
  • Forschungsarbeit an der Technischen Universität München zum Thema Speicheldrüsentumoren

Mitgliedschaften

  • KZVB
  • ZBV
  • BLZK
  • DGOI